Anja Salzgeber

Emmett Technique

Die Emmett Technique ist eine erstaunlich sanfte und einfühlsame Muskelentspannungs-Technik, bei der leichter Druck, auf spezifische Emmettpunkte, ausgeführt wird, um Schmerzen und Unbehagen zu lindern, Bewegung zu erweitern oder Verspannungen und Einschränkungen zu lösen. Dadurch kommen die inneren und äußeren Organsysteme des Körpers wieder in Balance und die Lebensqualität steigt.

Ernährungsberatung

Über 20 jährige Berufserfahrung als staatlich geprüfte Diätassistentin befähigt mich Sie professionell in allen Fragen oder Problemen zu Ihrer Ernährung zu beraten, Z.B. Allergien, Abnehmen, Säure-Basen-Haushalt, Kau-und Schluckstörungen, Mangelernährung u.v.m. Außerdem biete ich eine Stoffwechselanalyse über den Speichel, der Ihnen Auskunft geben kann, welche Lebensmittel gut für Sie sind und welche Vitalstoffe zugeführt werden sollten um die Gesundheit zu erlangen und Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Bioenergetische Ernährungs- und Vitalstoffanalyse

Eine bioenergetische Anlyse (Speicheltest) kann Ihnen helfen bei körperlichen und psychischen Problemen wie, Übergewicht, Allergien, chronische Müdigkeit, Darm- und Verdauungsbeschwerden, Gelenksschmerzen. Ausgetestet werden über 250 Lebensmittel, plus eine Vitalstoffanalyse, damit ein optimales Ergebnis erreicht werden kann. Sie bekommen ein 3 Monatsprogramm zur Ernährungsumstellung, mit professioneller Beratung und Betreuung.

Monolux

Die Monolux Therapie ist eine zeitgemäße Behandlungsform mit Licht, Farbe, Schwingung und Magnetfeld, die sich aus der neuen punktuellen Schmerztherapie (NPSO nach Rudolf Siener), dem Monolux-Therapiesystem von Prof. Ernst Schaak und der Gesichtsdiagnose (Pathophysiognomik nach Natale Ferronato) entwickelte.

Ohrakupuktur

Das komplette Körpergeschehen mit allen Organen, Muskeln, Knochen, Nervensystem und Drüsen, zeigt sich am Ohr und ist dadurch gut behandelbar. Auch als Softlaserbehandlung ohne Nadeln möglich. Gut einsetzbar bei Schmerzen, Hormonproblemen, unterstützend bei Nicht-Raucher-Wunsch und Abnehmen.

Narbenentstörung

Narben können die Meridiane durchschneiden und somit den Fluß der Energie unterbrechen. Viele Organsysteme sind dann betroffen, die irgendwann krankhaft werden können oder schon geworden sind. Besonders häufig bei Kaiserschnittnarben anzutreffen. Aber jede Narbe kann stören, da die Meridiane unseren ganzen Körper durchlaufen.

Cranio Sacrale Therapie

Cranio Sacral bedeutet von Kopf bis Kreuzbein und ist eine Form der Ostheopathie. Sie ist eine sehr sanfte Therapieform, die den ganzen Körper tiefenentspannt und lösend wirkt. Unser Gehirn und Rückenmark liegen in einer Flüssigkeit, dem Liquor. Dieser wird in einem bestimmten Rhythmus ausgetauscht, das sich als Pulsen bemerkbar macht und in einem gesunden Körper gleichmäßig spürbar ist. Bei krankhaften Zuständen ist dieser Rhythmus gestört. Die Cranio Sacrale Therapie zielt darauf ab, diesen gesunden Zustand wieder her zu stellen.

Wirbeltherapie nach Dorn

Bei der Wirbeltherapie nach Dorn wird der Zusammenhang zwischen Wirbelfehlstellungen und möglichen körperlichen und psychischen Leiden angenommen. Mit einer speziellen Massagetechnik verbunden, werden die einzelnen Wirbelkörper sanft ausgerichtet. Dadurch können sich Blockaden, ob körperlich oder psychisch, lösen.

Baunscheidt Verfahren

Die Haut wird beim Baunscheidtieren minimal eingeritzt und ein spezielles Baunscheidt Öl aufgetragen. Es entstehen kleine Quaddeln gefolgt von einer Mehrdurchblutung und einer Immunmodulation der behandelten Region. Dieses Verfahren kann bei Verspannungen, Gelenkproblemen, Entzündungen und Athrosen hilfreich sein, ebenso zur Umstimmung bei akuten oder chronischen Erkrankungen als Reflexzonentherapie.

R.E.S.E.T. Kieferbalance

Rafferty Energie System zur Entlastung des TMG (TMG ist das Kiefergelenk) ist ein nach Phillip Rafferty benanntes sanftes manuelles Therapieverfahren, welches die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht. Ein unausgeglichenes Kiefergelenk kann mit vielen körperlichen und psychischen Problemen zusammenhängen. Es reichen 30 Minuten mit weit geöffnetem Mund (z.B. in einer Zahnbehandlung), um eine Dysbalance im Kiefer zu entwickeln. Ebenso kann eine Kieferdysbalance auch eine Unfallfolge sein. Mit R.E.S.E.T. kann die Balance im Körper wieder hergestellt werden.

Meridianklopfen

Bestimmte Punkte auf den Meridianen (Energiebahnen im Körper) werden geklopft und verbunden mit bestimmten Sätzen kann unser Unterbewusstsein erreicht werden. Dieses Verfahren kann unterstützend bei Allergien, Abnehmwunsch, Ängsten, Stressthemen, Nichtraucherwunsch u.v.m eingesetzt werden. Auch bei Kindern ist es gut anwendbar.

Test Expert Plus von Wegamed

Das Test Expert Plus kann detaillierte Hinweise zu Krankheitsursachen geben. Dieses Diagnosegerät arbeitet auf der Basis der bewährten Methode der Elektroakupunktur nach Dr. Voll, hat aber auch ein großes Therapiespektrum, dass vielseitig einsetzbar ist.

Rezensionen

meiner bisherigen Kunden